Skip to main content

Unsere Kooperations­partner

Hier möchten wir Euch eine kurze Übersicht über die Unternehmen geben, mit denen wir viel und gerne zusammen arbeiten. Ohne diese Teams würde unser Job wahrscheinlich weitaus weniger Spaß machen.

 

 

 

 

 

H2O Herford
Das Schwimmbad in Herford ist unser langjährigster Partner: seit der Eröffnung des Freizeitbads 1997 sind wir mit unseren Tauchprojekten mit dabei.
Wöchentlich angebotene Schnuppertauchen, regelmäßige Tauchkurse sowie weiterbildende Kurse finden dort statt. Uns steht ein hauseigener  Schulungsraum inkl. Beamer zur Verfügung.
Seit Juli 2019 unterstützt uns das Bad mit seinen diversen beheizten Schwimmbecken bei der Durchführung von Relaqua® – dem Entspannungskonzept am und im Wasser.

Bad Oexen
Im hauseigenen Schwimmbad vom Kinderhaus in Bad Oexen, einer Fachklinik für onkologische Rehabilitation, bieten wir seit ein paar Jahren „das Tauchprojekt“ an.  Erkrankte Kinder können zusammen mit ihren Familien die ersten Eindrücke vom Tauchen gewinnen. „Einmal unter Wasser atmen und schwerelos sein“ ist ein häufiger Wunsch, den die Teilnehmer des Projektes während/nach einer langen Behandlung haben.
Wir sind glücklich darüber, die Familien von dem Klinik-Alltag ablenken und bleibende Erinnerungen schaffen zu können.

Stefan Schilling
Ein bekannter Sportmediziner, spezialisiert auf Tauchmedizin, ist Stefan Schilling mit Sitz in der Fußgängerzone in Osnabrück. Stefan ist selbst Taucher und weiß worauf es ankommt. Die Tauchtauglichkeit ist spätestens alle zwei Jahre vom Arzt zu überprüfen.
Wichtig ist, sich generell „fit“ zu fühlen.

Facharztpraxis Pönighaus, Mehnert & Team
Die Praxis für Allgemeinmedizin und Innere Medizin bringt selbst einen Taucher hervor.
Ernoe Mehnert führt im Großraum Herford unter anderem Tauchtauglichkeitsuntersuchung durch.

aqua med
Sollte doch mal etwas passieren, ist es besser eine gute Versicherung abgeschlossen zu haben, die auch für Tauchunfälle haftet (Achtung, denn „normale“ Versicherungen und Krankenkassen bieten für Tauchunfälle keinen Versicherungsschutz).
Wir sind überzeugter Vertriebspartner von aqua med, da Ihr hier eine richtig gute, weltweite Assistance habt (24/7, und zwar nicht nur für reine Tauchnotfälle) und zudem das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach passt!

Transform Yourself
Die Mädels von Transform Yourself verstehen ihr Handwerk – egal welcher sportliche bzw. gesundheitliche Ansatz gerade vom Kunden verfolgt wird (z.B. eine anstehende Tauchtauglichkeitsuntersuchung), steht das Team mit verschiedenen Trainings-Varianten und Ernährungscoachings beiseite.
Generell „fit“ zu sein ist für uns Taucher elementar wichtig. Schaut doch mal bei Transform Yourself vorbei.