Unsere Kooperations­partner

195548-OY9OIN-908

H2O Herford
Das Schwimmbad in Herford ist unser langjährigster Partner: seit der Eröffnung des Freizeitbads 1997 sind wir mit unseren Tauchprojekten mit dabei.
Wöchentlich angebotene Schnuppertauchen, regelmäßige Tauchkurse sowie weiterbildende Kurse finden dort statt. Uns steht ein hauseigener  Schulungsraum inkl. Beamer zur Verfügung.
Seit Juli 2019 unterstützt uns das Bad mit seinen diversen beheizten Schwimmbecken bei der Durchführung von Relaqua® – dem Entspannungskonzept am und im Wasser.

Logo_H2O

Bad Oexen
Im hauseigenen Schwimmbad vom Kinderhaus in Bad Oexen, einer Fachklinik für onkologische Rehabilitation, bieten wir seit ein paar Jahren „das Tauchprojekt“ an.  Erkrankte Kinder können zusammen mit ihren Familien die ersten Eindrücke vom Tauchen gewinnen. „Einmal unter Wasser atmen und schwerelos sein“ ist ein häufiger Wunsch, den die Teilnehmer des Projektes während/nach einer langen Behandlung haben.
Wir sind glücklich darüber, die Familien von dem Klinik-Alltag ablenken und bleibende Erinnerungen schaffen zu können.

Logo_BadOexen

Stefan Schilling
Ein bekannter Sportmediziner, spezialisiert auf Tauchmedizin, ist Stefan Schilling mit Sitz in der Fußgängerzone in Osnabrück. Stefan ist selbst Taucher und weiß worauf es ankommt. Die Tauchtauglichkeit ist spätestens alle zwei Jahre vom Arzt zu überprüfen.
Wichtig ist, sich generell „fit“ zu fühlen.

Logo_Schilling

aqua med
Sollte doch mal etwas passieren, ist es besser eine gute Versicherung abgeschlossen zu haben, die auch für Tauchunfälle haftet (Achtung, denn „normale“ Versicherungen und Krankenkassen bieten für Tauchunfälle keinen Versicherungsschutz).
Wir sind überzeugter Vertriebspartner von aqua med, da Ihr hier eine richtig gute, weltweite Assistance habt (24/7, und zwar nicht nur für reine Tauchnotfälle) und zudem das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach passt!

Logo_aquamed

Transform Yourself
Die Mädels von Transform Yourself verstehen ihr Handwerk – egal welcher sportliche bzw. gesundheitliche Ansatz gerade vom Kunden verfolgt wird (z.B. eine anstehende Tauchtauglichkeitsuntersuchung), steht das Team mit verschiedenen Trainings-Varianten und Ernährungscoachings beiseite.
Generell „fit“ zu sein ist für uns Taucher elementar wichtig. Schaut doch mal bei Transform Yourself vorbei.

Logo_TransformYourself

High-Performance-Stuff (HPS)
„Eat, Sleep, Dive, Repeat“ – ein bekannter Spruch in der Tauchbranche.
Doch was sollten Taucher essen? – Natürlich genauso gesund (und manchmal auch ungesund) wie jeder andere Mensch.
HPS besteht unter anderem aus dem Team von Transform Yourself, die auf Sport und die richtige Ernährung spezialisiert sind. Nun haben sie ihr erstes Kochbuch „Performance Food“ mit dem Fokus auf eine optimale Ernährungsweise für Gesundheit und sportliche Leistungsfähigkeit erstellt.
Einfach und lecker!
Das Kochbuch könnt ihr exklusiv bei uns im Tauchshop erwerben.

Logo_High_Performance_Stuff_Quer-Frei

Fastenpower
Ganz frisch in der Reihe der Kooperationspartner ist  Fastenpower aus Herford. Mehrmals jährlich bietet das Team Gesundheitsfasten im H2O Herford an.
An acht aufeinander folgenden  Tagen lassen sich die Teilnehmer bekochen, von Vorträgen inspirieren oder zu neuen (sportlichen) Programmen animieren – so auch mit dabei ein Relaqua® Abend geleitet von Katharina Goth.

Logo_FastenPower