Ivan's Dive Team

Wie kommt ihr zu so einem Namen? Wie hat alles angefangen? Wer ist das Dive Team rundum Ivan?
All das sind berechtigte Fragen, die wir gerne beantworten, damit Du uns – Deine zukünftigen (Tauch-) Buddies – näher kennen lernen kannst.
Wer ist „Wir“? „Wir“ sind Jürgen Janning, René Gabard, Katharina Goth und weitere erfahrene und besonders ambitionierte Taucher/-innen – halt „das Team“.

Jürgen
Janning

Juergen_neu

Er taucht bereits seit 1986, gab Ende 1993 seinen Job als Maschinenbaukonstrukteur auf um sein Hobby und Passion Sporttauchen endgültig zum Beruf zu machen.

Direkt am Mittellandkanal aufgewachsen war Wasser schon immer sein Element. Filme von und über die berühmten Taucher Hans Hass und Jacques-Yves Cousteau begeisterten ihn von Kindheit an. Mit 23 Jahren erlernte er das Gerätetauchen und lies fort an keine Möglichkeit dazu aus.

Durch jede Menge Erfahrung und unzählige Qualifikationen lies er sich zum Tauchlehrer für PADI (1992), CMAS/Barakuda/International Aquanautic Club (1994) und SSI (2011) ausbilden. Nach wie vor legt er stets viel Wert auf qualifiziertes Fachwissen, um jederzeit dem aktuellen Kenntnisstand rund um Tauchen und Reisen gerecht zu werden.
Jürgen ist mit aktuell mehr als 10.000 Tauchgängen weltweit hauptsächlich mit der Tauchschule und dem Reisebüro betraut.
Freitauchen (Jürgen ist auch zertifizierter Freediving-Instructor) ist seine weitere Leidenschaft! In Kombination mit Atemtraining und Yoga führt es zur absoluten Entspannung.

Ivan's Dive Team Die Crew

Ulrich

Das Team um Jürgen besteht im Wesentlichen aus René Gabard und Katharina Goth.
René ist ebenfalls Tauchlehrer bei SSI, PADI und I.A.C. und schon seit Jahren ein fester Bestandteil im Ausbildungsteam. Genau wie Jürgen ist auch er Instructor bei der American Heart Association. Seine Kenntnisse und Erfahrungen aus dem aktiven Rettungsdienst und seinem Beruf als OP-Pfleger fließen u. a. besonders in die Kurse Erste Hilfe sowie Stress & Rescue mit ein.

Seit November 2016 ist Katharina Goth (Kathi) nebenberuflich im Tauchshop tätig. Als ausgebildete Kauffrau für Marketingkommunikation liegen ihre Schwerpunkte bei uns klar in der Verwaltung und im Verkauf. Ihre erfrischende Art macht jedes Verkaufsgespräch zum Erlebnis.
Kathi taucht jedoch auch schon seit ihrem achten Lebensjahr und hat viele Taucherfahrungen im In- und Ausland „auf dem Buckel“.
Sie liebt Freediving und begleitet häufig Tauchkurse, organisiert Events und Messeauftritte und bringt einfach Schwung in die Bude.

Und warum „Ivan’s Dive Team“?
Helmut Schieck (1950-2015), Gründer und Namensgeber der Tauchschule und des Tauchshops, war ein „echter Typ“ und fiel durch seine robuste Erscheinung sowie manchmal etwas ruppige, jedoch stets herzliche Art auf und wurde scherzhaft „Ivan“  genannt.

Ein „Kellershop“ setzte im Jahr 1983 den Grundstein für das Unternehmen „Tauchsport und Unterwassertechnik Helmut Schieck“. 1988 wurden die bis heute bestehenden Geschäftsräume am Stadtweg 63 in Osnabrück-Lüstringen bezogen.

… gerne erzählen wir Dir mehr über uns – Ivan’s Dive Team – oder schwelgen mit Dir in Erinnerungen längst vergangener Abenteuer.

Komm vorbei!